PURGERS Blütenhonig

Unser Honig - PURGERS Honig:

  • Feinster naturbelassener Bienenhonig
  • Ausgezeichnet mit dem Honiggütesiegel des Österreichischen Imkerbundes
  • Beste Qualität aus dem "Natura 2000"  Naturschutzgebiet "Königswarte"
  • Garantiert aus der Region
  • Reines Naturprodukt

Unser Honig besteht aus bis zu 200 verschiedenen Inhaltsstoffen. Darunter finden sich Vitamine, Enzyme, Spurenelemente, Mineralstoffe, ätherische Öle und bis zu 22 Zuckerarten. Honig enthält zusätzlich antibiotische Wirkstoffe, die sogenannten Inhibine. Das Zusammenspiel all dieser Inhaltsstoffe macht unseren Honig so gesund.

Österreichische Qualität

Honig hält praktisch ewig, wenn er kühl und vor allem lichtgeschützt gelagert wird. Im alten Ägypten war Honig eine häufige Grabbeigabe. In Tongefäßen gelagert, war er bei der Entdeckung der Gräber mehr als 2.000 Jahren später noch genießbar.

 

Rund 120 Aromastoffe enthält unser Honig und sie geben ihm seinen typischen, je nach Pflanzen, variierenden Geschmack. Kristallisiert unser Honig zuhause im Glas aus, kann er im Wasserbad erwärmt werden. Dabei verflüssigt er sich wieder. Der Honig sollte allerdings nicht über 40 Grad Celsius erwärmt werden, da sonst fast alle heilsamen Stoffe verloren gehen.

 

Daher sollten Sie die Milch oder den Tee abkühlen lassen, bevor Sie den Honig hinzugeben.

 

Hier zu behaupten, Honig wäre schlicht und einfach nur Zucker ist wohl wirklich falsch.


Römisches Siegel